01.04.2010

Offener Unterricht mit Prof. Marschner


Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, den Nestor des deutschen Violinspiels, Herrn Prof. Wolfgang Marschner, erneut zur Stringtime 2010 an den Niederrhein nach Goch einzuladen. Prof. Marschner gehört zu den großen deutschen Geigern der Weltgeltung. Ausgedehnte Konzerttätigkeit als Geiger, Dirigent und Komponist führen ihn in viele Länder. Als Pädagoge, Vertreter der deutschen Geigenschule, war er Professor an der Tokio University of Fine Arts and Music und den Musikhochschulen Köln und Freiburg. Er ist Juror vieler internationaler Wettbewerbe und Gründer des Internationalen Violin-Wettbewerbes Ludwig Spohr. Er gab Meisterkurse unter anderem in Peking, London, Weimar, Warschau und St. Petersburg.

Die offene Meisterklasse mit Prof. Marschner findet am Donnerstag, dem 1.4.2010 von 17.00 bis 20.00 Uhr im KASTELL in Goch statt; der Eintritt ist frei!